Heinz Andree

Aus NordhausenWiki
Heinz Andree
[[Bild:|220px|Heinz Andree]]
'
geb. 20. Dezember 1915 in Berlin
gest. unbekannt
Oberbürgermeister
Bilder und Medien bei Commons
Datenbank.Nordhausen
DbNDH: Q60692

Heinz Andree (geb. 20. Dezember 1915 in Berlin; gest. unbekannt) war Bürgermeister von Nordhausen (1953–1957).

Leben

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.

Andree wurde als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren und lernte den Beruf des Flugzeugklempners.

1953 wurde er als Nachfolger von Alfred Meyer Erster Bürgermeister von Nordhausen. Andree wohnte in Heringen und war Mitglied der SED.[1] Sein Amtsnachfolger war Fritz Gießner.

Einzelnachweise

  1. Stadtarchiv Nordhausen (Hrsg.): Chronik der Stadt Nordhausen. 1802 bis 1989. Horb am Neckar: Geiger, 2003. S. 459 f.