Fritz Kirchner

Aus NordhausenWiki
Fritz Kirchner
[[Bild:|220px|Fritz Kirchner]]
'
geb. 18. März 1913 in Görsbach/Kreis Sangerhausen
gest. 27. Dezember 1991 in Nordhausen
Lehrer, Historiker
Bilder und Medien bei Commons
GND-Nummer 1025532716
DNB: Datensatz
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)

Fritz Kirchner (geb. 18. März 1913 in Görsbach/Kreis Sangerhausen; gest. 27. Dezember 1991 in Nordhausen) war Lehrer und Heimatforscher.

Leben

Kirchner arbeitete als Berufsschullehrer. Neben der Nordhäuser Heimathistorie beschäftigte er sich mit der Geschichte der Arbeiterbewegung. Seinen Nachlass vermachte er dem Stadtarchiv Nordhausen.

Werke

Beiträge zur Heimatkunde aus Stadt und Kreis Nordhausen

Nordhäuser Nachrichten

Literatur