Erich Rose

Aus NordhausenWiki
Erich Rose
[[Bild:|220px|Erich Rose]]
'
geb. 15. Juli 1909
gest. 8. März 1993
Heimatforscher
Bilder und Medien bei Commons

Erich Rose (geb. 15. Juli 1909; gest. 8. März 1993) war Heimatforscher.

Leben

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.

Erich Rose stammte aus Rottleberode und befaßte sich ab den 1950er Jahren sehr intensiv mit der historischen Grenze von Chursachsen und Churhannover im Südharz. In mehreren Publikationen setzte er sich mit der Geschichte der Grenzsteine und anderer Bodendenkmäler auseinander. Im Kulturbund war er verantwortlich für die Fachgruppe Wandern.

Das Stadtarchiv Nordhausen verwahrt seinen Nachlass.[1]

Werke

Externe Verweise

Einzelnachweise

  1. Findbuch X, geschichtsportal-nordhausen.de