Wolfram Kaiser

Aus NordhausenWiki
Wolfram Kaiser
[[Bild:|220px|Wolfram Kaiser]]
Prof. Dr. sc. med. Dr. phil.;
Kaiser-Mocek, ...
geb. 1923
gest. 2008
Arzt, Historiker
Commons-logo.svg Bilder und Medien bei Commons
Wikidata: Datensatz
GND-Nummer 118895648
DNB: Datensatz

Wolfram Kaiser (geb. 1923, gest. 2008) war Arzt und Historiker. Er beschäftigte sich sich insbesondere mit der Medizingeschichte.

Leben[Bearbeiten]

Wolfram Kaiser war auf dem Gebiet der Inneren Medizin tätig und auch dort habilitiert. 1967 erhielt er eine Professur mit Lehrauftrag für Geschichte der Medizin. 1975 berief ihn die Martin-Luther-Universität Halle auf ein Ordinariat für Geschichte der Medizin. Wolfram Kaiser verfasste zahlreiche medizinhistorische Publikationen, darunter auch in den Reihe Beiträge zur Heimatkunde aus Stadt und Kreis Nordhausen. 1988 wurde er emeritiert.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

Externe Verweise[Bearbeiten]