NordhausenWiki befindet sich am 7. Februar 2023 ab 19:00 Uhr im Wartungsmodus.
Am 8. Februar kann es zu Ausfallzeiten kommen.

Gustav Schüren

Aus NordhausenWiki
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)
Gustav Schüren
[[Bild:|220px|Gustav Schüren]]
G. Schüren,
Karl Gustav Walter Schüren
geb. 6. Oktober 1901 in Nordhausen
gest. nach 1937
Schriftsteller, Journalist und Mitarbeiter der Nordhäuser Zeitung
Commons-logo.svg Bilder und Medien bei Commons
Datenbank.Nordhausen
DbNDH: Q24727
GND-Nummer 1221989774
DNB: Datensatz

Karl Gustav Walter Schüren (geb. 6. Oktober 1901 in Nordhausen;[1] gest. nach 1937[2]) war Schriftsteller, Journalist und Mitarbeiter der Nordhäuser Zeitung.

Im Dezember 1920 war er Schriftleiter der Sondershäuser Zeitung Der Deutsche.[3][4]

1928 ist er im Adreßbuch für Sondershausen als Schriftsteller in der Leopoldstraße 18 eingetragen.[5]

Im Einwohnerbuch 1930, 1934 und 1937 von Nordhausen ist er als Schriftleiter in der Bleicheröder Straße 1 verzeichnet.[2]

Werke[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]