1974

Aus NordhausenWiki
Version vom 25. April 2019, 23:55 Uhr von Lutz Jödicke (Diskussion | Beiträge) (Lutz Jödicke: ''Aus dem Rundfunkarchiv : Nordhausen und die DDR-Rundfahrt.'' In: Stadtarchiv Nordhausen (Hrsg.): ''Nordhäuser Nachrichten. Südharzer Heimatblätter.'' Band 27, Nr. 2. Iffland, Nordha)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

September

  • Am 5. September 1974 war Nordhausen Ziel der 6. Etappe (Dessau – Nordhausen; 143 km; Sieger: Hans-Joachim Hartnick [DDR]) der 22. DDR-Rundfahrt.Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <ref>: Der Parameter „name“ ist ungültig oder zu lang.
  • Am 6. September 1974 war Nordhausen Start und Ziel der 7. Etappe („Quer durch den Harz“; 134 km; Sieger: Wolfgang Gansert [SC Turbine Erfurt]) der 22. DDR-Rundfahrt.Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <ref>: Der Parameter „name“ ist ungültig oder zu lang.
  • Am 7. September 1974 wurde im 1. Programm des DDR-Fernsehens um 16.25 Uhr in der Sendung "Sport aktuell" ein Beitrag über die 7. und letzte Etappe der 22. DDR-Rundfahrt ausgestrahlt. Berichtet wurde u. a. über den Start des Rennens in Nordhausen, die Stadioneinfahrt in Nordhausen, den Sprint auf der Aschenbahn des Hohekreuzsportplatzes, über Siegerehrung und Ehrenrunde. Schließlich gab es ein Interview mit dem DDR-Radsportnationaltrainer Wolfram Lindner.Referenzfehler: Ungültige Verwendung von <ref>: Der Parameter „name“ ist ungültig oder zu lang.

Einzelnachweise

Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/index.php?title=1974&oldid=13141