Zacharias Winningstädt

Aus NordhausenWiki
Zacharias Winningstädt
[[Bild:|220px|Zacharias Winningstädt]]
'
unbekannt
Lehrer
Commons-logo.svg Bilder und Medien bei Commons
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)

Zacharias Winningstädt war Rektor des Nordhäuser Gymnasiums.

Leben[Bearbeiten]

Zacharias war der Sohn des Gelehrten und Pfarrers Johannes Winningstädt (auch Winningenstädt; gest. 25. Juli 1569) aus Quedlinburg. Sein Sohn Zacharias beschrieb das Leben seines Vaters in Versen.[1] Zacharias Winningstädt war von ca. 1564 bis 1567 Rektor des historischen Gymnasiums in Nordhausen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Theodor Günther: Jacob Friedrich Reimmann (1668-1743), Bonn 2003, S. 46 Online-Volltext