Tim Rosenstock

Aus NordhausenWiki

Tim Rosenstock (geb. 19. Juli 1991[1] in Nordhausen) ist Mitglied des Nordhäuser Kreistags (Die Linke).

Leben

Rosenstock absolvierte 2010 sein Abitur am Humboldt-Gymnasium und leistete anschließend Zivildienst beim Jugendsozialwerk Nordhausen. Danach studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Universität Erfurt und der Hochschule Nordhausen.[1]

Von 2014 bis 2022 war er studentischer Mitarbeiter bei der Landtagsabgeordneten Katja Mitteldorf. Seit dem 1. September 2022 ist er ihr Büroleiter in Nordhausen.[1]

Politik

Seit 2014 ist Rosenstock Mitglied des Nordhäuser Kreistags und Stadtrat der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme. Von 2014 bis 2019 gehörte er zudem dem Ortschaftsrat Uthleben an.

In seiner Partei Die Linke hat Rosenstock verschiedene Ämter inne. Von 2015 bis 2017 war er Kreissprecher der Linksjugend['solid].sds.Nordhausen und seit 2015 ist er Mitglied im Kreisvorstand Die Linke.[1] Von 2016 bis 2019 war er Landessprecher der Linksjugend und von 2019 bis 2021 Mitglied im Landesvorstand seiner Partei.[1]

Auszeichnungen

  • 2016: Ehrenplakette der Sportjugend Landkreis Nordhausen
  • 2017: Auszeichnung „Junger Kommunalpolitiker des Jahres“ von Die Thüringengestalter
  • 2023: Ehrennadel des Thüringer Fußballverbandes in Bronze

Externe Verweise

Referenzen