Benutzerbeiträge von „91.32.248.79“

Aus NordhausenWiki
Suche nach BenutzerbeiträgenAusklappenEinklappen
⧼contribs-top⧽
⧼contribs-date⧽

22. Dezember 2022

  • 08:3808:38, 22. Dez. 2022 Unterschied Versionen +1.321 Bytes N Untertageverlagerung B(3)a/AnhydritDie Seite wurde neu angelegt: „Die Anlage B3a, auch bekannt unter dem Decknamen "Anhydrit", war eine Produktionsstätte bei Ellrich, die im Zweiten Weltkrieg von den Junkers-Werken errichtet wurde. Sie bestand aus zwei Untertageverlagerungen, einer im Himmelsberg bei Woffleben und einer im Mühlberg bei Niedersachswerfen. Die Anlage sollte ursprünglich als unterirdisches Werk für die Produktion von Strahltriebwerken genutzt werden, wurde aber im Frühjahr 1944 von dem Jägerstab übe…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Beiträge/91.32.248.79