Georg Bischoff

Aus NordhausenWiki
Georg Bischoff
[[Bild:|220px|Georg Bischoff]]
Dr. med. habil. Georg Bischoff
geb. 17. Dezember 1898[1] in Briesen, Westpr.
gest. 4. September 1962[1] in Nordhausen
Arzt
Bilder und Medien bei Commons
Wikidata: Datensatz
GND-Nummer 138065535
DNB: Datensatz

Georg Bischoff (geb. 17. Dezember 1898[1] in Briesen, Westpreußen; gest. 4. September 1962[1][2] in Nordhausen) war Kinderarzt und Medizinalrat.

Leben

Georg Bischoff leitete ab 1932 bis zu seinem Tod die Nordhäuser Kinderklinik.[2] Im Einwohnerbuch 1937 von Nordhausen a. H. ist er am Pferdemarkt 1 verzeichnet.[3] Seine gesamte Familie kam bei den Luftangriffen auf Nordhausen am 4. April 1945 ums Leben. Er wohnte 1948 in der romanischen Villa Käthe-Kollwitz-Straße 8.[4]

Sein Grab wird als Ehrengrabstätte gepflegt.

Einzelnachweise