Diskussion:Alexandra Rieger

Aus NordhausenWiki

14 ungültige Stimmen

14 ungültige Stimmen scheint mir schon eine gewisse Menge in Anbetracht der Wahlberechtigten zu sein. War das eine Form von Protest oder woran lag das? Schöne Grüße --Smile (Diskussion) 04:55, 1. Dez. 2021 (CET)

guten morgen! von 13 bewerbern wurden nur drei zugelassen und so waren doch viele stadträte mit der auswahl nicht zufrieden: es gab eine unbekannte cdu-verwaltungsfrau aus wolfsburg, die (unbeliebte) spd-amtsinhaberin und eben frau rieger, die man als mentee von landrat jendricke bezeichnet. der cdu-favorit (und afd?) und ehemalige städtische pressesprecher patrick grabe wurde nicht zugelassen. ich denke, die cdu- und afd-fraktion wollten mit den ungültigen stimmen erreichen, dass ein quorum nicht erreicht wird, sonst hätte man sich enthalten und keinen leeren zettel abgegeben. nicht alle cdu'ler folgten dem. die wahl hätte dann abgebrochen werden müssen und die stelle wäre neu ausgeschrieben worden. soweit durchblicke ich den gestrigen tag jedenfalls... --Friedrich Werner (Diskussion) 07:02, 1. Dez. 2021 (CET)

Kommentar

Auch "interessant": https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=340937 Es geht hier nicht darum, Partei für eine bestimmte Person zu ergreifen, sondern um die Grundsätze von Fairness und Transparenz in einer Verwaltung. Es ist durchaus legitim, Riegers Fähigkeit und Zustand kritisch zu hinterfragen, aber der Prozess, wie mit ihrer Wiedereingliederung umgegangen wurde, scheint fragwürdig. Wenn jemand nach längerer Krankheit bereit ist, seine Arbeit wieder aufzunehmen, sollte ihm eine faire Chance gegeben werden. Die Entscheidung, ihren Wiedereingliederungsplan so schnell abzulehnen, erscheint übereilt und möglicherweise politisch motiviert. hier spielen möglicherweise persönliche oder politische Interessen über das Prinzip einer gerechten Behandlung gestellt werden. Es geht um die Art und Weise, wie mit Menschen in öffentlichen Ämtern umgegangen wird und welche Signale dadurch an die Gesellschaft gesendet werden. --109.42.240.151 10:27, 14. Feb. 2024 (CET)

Falls diese Info ergänzt werden soll: Das Wiki ist kein Nachrichtenportal. Ich würde mit solchen Meldungen abwarten. Auch die Krankengeschichte gehört nicht unbedingt in den Artikel. --Heinrich (Diskussion) 14:11, 14. Feb. 2024 (CET)