Wolfram Kaiser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wolfram Kaiser''' (geb. 1923, gest. 2008) war Arzt und Historiker. Er beschäftigte sich sich insbesondere mit der Medizingeschichte. == Leben == Wolfram Kaiser war auf dem Gebiet der Inneren Medizin tätig und auch dort habilitiert. 1967 erhielt er eine Professur mit Lehrauftrag für Geschichte der Medizin. 1975 berief ihn die Martin-Luther-Universität Halle auf ein Ordinariat für Geschichte der Medizin. Wolfram Kaiser verfasste zahlreiche medizinh…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
* {{DNB-Portal|118895648}}
* {{DNB-Portal|118895648}}


[[Kategorie:Arzt]]
[[Kategorie:Mediziner]]
[[Kategorie:Historiker]]
[[Kategorie:Historiker]]
[[Kategorie:Geboren 1923]]
[[Kategorie:Geboren 1923]]
[[Kategorie:Gestorben 2008]]
[[Kategorie:Gestorben 2008]]

Version vom 6. Februar 2022, 00:06 Uhr

Wolfram Kaiser (geb. 1923, gest. 2008) war Arzt und Historiker. Er beschäftigte sich sich insbesondere mit der Medizingeschichte.

Leben

Wolfram Kaiser war auf dem Gebiet der Inneren Medizin tätig und auch dort habilitiert. 1967 erhielt er eine Professur mit Lehrauftrag für Geschichte der Medizin. 1975 berief ihn die Martin-Luther-Universität Halle auf ein Ordinariat für Geschichte der Medizin. Wolfram Kaiser verfasste zahlreiche medizinhistorische Publikationen, darunter auch in den Reihe Beiträge zur Heimatkunde aus Stadt und Kreis Nordhausen. 1988 wurde er emeritiert.

Werke (Auswahl)

Externe Verweise