Zweirad Illhardt

Aus NordhausenWiki

Zweirad Illhardt ist ein Fahrradfachgeschäft in Niedersachswerfen.

Geschichte

Das Illhardt Fahrradfachgeschäft in Niedersachswerfen ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit drei Generationen geführt wird. Gegründet wurde es 1925 von Willy Illhardt. Im Jahr 1964 erweiterte sein Sohn Dieter Illhardt das Geschäft durch die Einführung einer Moped-Vertragswerkstatt, wodurch das Unternehmen weitere Tätigkeitsbereiche abdeckte.

In den folgenden Jahren wurden die beiden Geschäftsbereiche zusammengeführt, und das Unternehmen entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Zweiradfachgeschäfte im Landkreis Nordhausen. Seit 1997 wird das Geschäft von Jörg Illhardt, einem Handwerksmeister, geleitet. Dabei wird er von seiner Mutter Monika, die hauptsächlich im Verkauf tätig ist, und seinem Vater Dieter, der gelegentlich noch in der Werkstatt arbeitet, unterstützt.

Das Illhardt Fahrradfachgeschäft hat sich im Laufe der Jahre als eine geschätzte Anlaufstelle für Radfahrer unterschiedlichen Alters etabliert. Neben dem Verkauf von Artikeln rund um das Fahrrad, dient das Geschäft in der Ortsmitte von Niedersachswerfen auch als Treffpunkt für Radfahrer verschiedener Disziplinen und ist bei der Bike-Szene Mitteldeutschlands sehr beliebt.

Externe Verweise