NordhausenWiki befindet sich am 30. Januar 2023 ab 19:00 Uhr im Wartungsmodus.
Aus diesem Grund wird das Projekt für einen unbestimmten Zeitraum nicht erreichbar sein.

Rolf Brendenmühl

Aus NordhausenWiki
Rolf Brendenmühl
[[Bild:|220px|Rolf Brendenmühl]]
'
geb. am 20. Oktober 1931 in Stempeda
gest. am 26. April 2017 in Stempeda
Gastwirt in Stempeda
Commons-logo.svg Bilder und Medien bei Commons

Rolf Brendenmühl (geb. 20. Oktober 1931 in Stempeda; gest. 26. April 2017 ebenda) war über 65 Jahre Gastwirt „Zum Alten Stolberg“ in Stempeda.

Leben[Bearbeiten]

Seit 1945 bediente er seine Gäste in dem Gasthaus und ab 1955, nach dem Tod seines Vaters, war er selbst Gastwirt. 1960 erhielt er die Konzession. Brendenmühl war auch aktiv in der Kommunalpolitik und im Sportverein tätig. Er war verheiratet und hatte drei Kinder.