NordhausenWiki befindet sich am 30. Januar 2023 ab 19:00 Uhr im Wartungsmodus.
Aus diesem Grund wird das Projekt für einen unbestimmten Zeitraum nicht erreichbar sein.

Philip Oeser

Aus NordhausenWiki
Philip Oeser
[[Bild:|220px|Philip Oeser]]
Helmut Müller
geb. 1. Juni 1929 in Nordhausen
gest. 3. Januar 2013 in Weimar-Taubach
Maler, Graphiker
Commons-logo.svg Bilder und Medien bei Commons
GND-Nummer 119220482
DNB: Datensatz
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)

Philip Oeser (geb. 1. Juni 1929 in Nordhausen als Helmut Müller; gest. 3. Januar 2013 in Weimar-Taubach) war Maler und Graphiker.

Leben[Bearbeiten]

Philip Oeser wurde als Helmut Müller am 1. Juni 1929 in Nordhausen in der Familie des Buchhändlers Karl Müller und seiner Frau Martha Johanna, geb. Schlothauer, am Hagen 17 geboren. Müllers Vater war 1893 in Chicago geboren worden.

Er war mit Marlies Müller verheiratet.