NordhausenWiki befindet sich am 30. Januar 2023 ab 19:00 Uhr im Wartungsmodus.
Aus diesem Grund wird das Projekt für einen unbestimmten Zeitraum nicht erreichbar sein.

Nordhäuser Nachrichten. Südharzer Heimatblätter (4/2005)

Aus NordhausenWiki
Nordhäuser Nachrichten
Untertitel Südharzer Heimatblätter
Reihe Nordhäuser Nachrichten. Südharzer Heimatblätter
Band-Nr. 4/2005
Autor Verschiedene
Herausgeber Stadtarchiv Nordhausen
Verlag Nordhausen : Neukirchner
Erscheinungsjahr 2005
Crystal Clear action apply.png Im Bestand der Stadtbibliothek Nordhausen.
Stand: 4. Dezember 2020
Titel Autor
Erlebnisse bei den Bombenangriffen auf Nordhausen Manfred Baumann
So habe ich die Bombardierung Nordhausens und die Befreiung von Naziterror erlebt! Ilse Heber geb. Köhler
Wir waren verschüttet! Klaus Heckel
So erlebte ich als Kind die Zerstörung Nordhausens am 3. und 4. April 1945 Egon Hering
Zu dieser Zeit war ich 15 Jahre alt und wohnte in Krimderode Herbert Hoff
So erlebten wir den 3. und 4. April 1945 in Nordhausen Wolfgang und Achim Justkowiak
Bingerhof entging nur knapp dem Bombenhagel Heinz Kindervater
Ein Wettlauf mit dem Tod Karl Lautenbach
Die Harzstadt Nordhausen im April 1945 Werner Mengel
Wahrscheinlich wären wir ohne Hilfe gestorben Margret Meyer
Niemals werde ich das grauenhafte Bild vergessen, das sich unseren Blicken bot! Gertrud Petersohn
Bomben auf Nordhausen – die schlimmsten Tage meines Lebens Christa Schrödter-Nitschk
Luftangriff auf Nordhausen am 3. und 4. April 1945 Horst-Dieter Stockhausen
Vor 60 Jahren war ich 13 Jahre alt Gerhard Stürmer