Marvin Scott

Aus NordhausenWiki
Marvin Scott
Marvin ScottMarvin Scott, 2022
'
geb. 1972 oder 1973 in Brooklyn, New York
Sänger
Bilder und Medien bei Commons

Marvin Scott (geb. 1972 oder 1973[1] in Brooklyn, New York) ist Sänger.

Leben

Marvin Scott empfing seine Ausbildung an der Benjamin T. Rome School of Music, Drama, and Art (Katholische Universität von Amerika) in Washington. Es folgten Zusatzstudien u. a. an der Butler University Indianapolis, der Università per Stranieri in Italien und am Mozarteum Salzburg. Noch während des Studiums begann sein vierjähriges Engagement im Chor der Washington National Opera unter Plácido Domingo. Anschließend reiste Scott als Tenor durch die USA und Kanada. Weitere Gastspiele führten ihn nach Japan, Italien, Tschechien, Österreich und Deutschland. Mit Musicalrollen trat er in Amerika und Europa auf. Seine Leistungen wurden mehrfach mit Preisen bedacht, darunter dem 1. Preis des Marie-E.-Crump-Gesangswettbewerbs, dem Eddy-Brown-Gesangspreis und dem Preis des Paul-Robeson-Gesangwettbewerbs.

Seit Beginn der Spielzeit 2009/2010 gehört Marvin Scott zum Opernchor vom Theater Nordhausen. Er gehört zum Tenor-Trio Fellas.

Externe Verweise

Einzelnachweise