Krähenhütte

Aus NordhausenWiki

Die Krähenhütte ist eine geografische Bezeichnung im nordwestlichen Teil des Kohnsteins. Der Bereich war früher bei Wandergruppen aufgrund der Aussicht bekannt und diente als Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegende Natur.

Geschichte

Laut einem Zeitungsartikel der Allgemeinen Zeitung vom 20. April 1934 war die Krähenhütte ein Ziel für Wanderungen in der Umgebung des Kohnsteins. Die Wandergruppen besuchten verschiedene Orte wie den Maienkopf, das Steintal, die Wallburg, den Komödienplatz und die Kunzenhöhle.

Die Krähenhütte befindet sich in einer Landschaft, umgeben von Wäldern und Hügeln. Die Tier- und Pflanzenwelt der Region ist vielfältig und bietet Naturinteressierten eine reiche Auswahl an Flora und Fauna.

In der Nähe der Krähenhütte befand sich einst ein Dorf namens Scharfhagen.