Diskussion:Zeppelinbrücke

Aus NordhausenWiki

Quellen

--Vincent Eisfeld (Diskussion) 21:29, 11. Jan. 2022 (CET)

Sanierung Zeppelinbrücke

Im September 2002 beschloß der Stadtrat die Sanierung der Zeppelinbrücke. Den Neun-Millionen-Euro-Auftrag werde eine regionale Firma erhalten. Das Geld käme größtenteils aus dem Fördertopf Eisenbahnbrücken. "Im Bauamt wird eine Menge geleistet", so der Dezernent. Als er erfuhr, dass aus diesem Fördertopf noch Geld abrufbar sei, habe er die längst fertigen Pläne aus dem Schreibtisch geholt und Nordhausen ins Vergaberennen gebracht. "Die Zeppelinbrücke soll über die Bahngleise hinweg zweispurig ausgebaut werden", so Beyse. Er erhofft sich eine Verkehrsentlastung im innerstädtischen Bereich. Über eine detaillierte Auflistung der Brücken und Stege in der Rolandstadt verfügt Beyse nicht. "Es könnten 42 sein", mutmaßte er. (TA) --Friedrich Werner (Diskussion) 07:52, 15. Jan. 2022 (CET)