Diskussion:Alwine Brill

Aus NordhausenWiki

Nach meiner kindlichen Erinnerung war eine Arzt-Praxis Dr. nn. Brill in der südlichen Hälfte des Doppelhauses Riemannstrasse 19. Das Haus gefiel mir, weil beide Hauseingänge über eine vorgelagerte meterbreite Terrasse mit Stufen zugänglich waren. Ich war nie Patient bei Frau Dr. Brill. Vielleicht war sie eine Fachärztin für HNO? Ich war mit meinen damaligen Wehwechen mehrmals Patient bei Dr. Reissmann, Hals-Nase-Kehlkopf-Erkrankungen, Arnoldstrasse 19-20, einem Bundesbruders meines Vaters. . Wäre interessant, mehr über die Ehrenbürgerschaft von Alwine Brill zu erfahren, wenn sie die Bewohnerin vom Haus Riemannstrasse 19 war. Jost-Dieter Rudloff.

Laut "Einwohnerbuch Nordhausen 1937" war Dr. Alwine Brill, Ärztin, in der Riemann- Strasse 19 wohnhaft. Ihr Fachgebiet ist nicht genannt. Jost-Dieter Rudloff.

Hallo Herr Rudloff! Einige Informationen können sicher auch in den neu angelegten Artikel fließen. Anscheinend war sie Augenärztin. Gruß --Vincent Eisfeld (Diskussion) 07:53, 26. Mär. 2022 (CET)