Dirk Schimm

Aus NordhausenWiki
Dirk Schimm
[[Bild:|220px|Dirk Schimm]]
'
geb. 1973 in Nordhausen
Offizier, Zweiter Beigeordneter
Bilder und Medien bei Commons

Dirk Schimm (geb. 1973 in Nordhausen) ist Offizier und seit 2022 Zweiter Beigeordneter des Landkreises Nordhausen.

Leben

Dirk Schimm studierte Diplom-Pädagogik mit Fachrichtung Erwachsenen- und Berufsbildung. Seit 1994 ist er Berufssoldat bei der Bundeswehr. Zuletzt war Schimm Abteilungsleiter im Landeskommando Thüringen in Erfurt (Organisation, Ausbildung, Einsatz und die zivil-militärische Zusammenarbeit). Er steht im Rang eines Oberstleutnant.

Am 28. Juni 2022 wurde Schimm (parteilos) von der Bürgerliste Südharz als Zweiter Beigeordneter des Landkreises vorgeschlagen und konnte sich in der Stichwahl mit 19 Stimmen durchsetzen. Am 12. September legte er den Amtseid ab. Er trat am 1. November die Nachfolge von Hannelore Haase an.

Dirk Schimm ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt seit 2010 wieder in Nordhausen.

Externe Verweise