Andreas Trump

Aus NordhausenWiki
Andreas Trump
[[Bild:|220px|Andreas Trump]]
'
geb. 1965 in Eisenach
Lehrer, Stadtrat
Bilder und Medien bei Commons

Andreas Trump (geb. 1965 in Eisenach) ist Lehrer und seit 2020 Direktor des Herder-Gymnasiums.

Leben

Trump wurde im Oktober 1965 in Eisenach als Sohn einer Schneiderin und späterer Verkäuferin und eines Fernmeldebaumeisters geboren. Er hat einen Bruder. Seit 1988 arbeitet er als Lehrer und ist seit 1992 am Herder-Gymnasium tätig. Er unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik. Seit 2020 ist er Schulleiter des Gymnasiums; zuvor war er dort drei Jahre lang stellvertretender Direktor.

Trump ist seit 2019 parteiloses Mitglied des Nordhäuser Stadtrats und gehört der CDU-Fraktion an. Am 30. März 2023 wurde er von der Nordhäuser CDU als Kandidat für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl nominiert; in der Abstimmung erhielt er die Zustimmung von 22 der 23 anwesenden CDU-Mitglieder, was einem Ergebnis von 95,7 Prozent entspricht.[1]

Andreas Trump lebt in Hesserode und hat zwei Kinder.

Externe Verweise

Einzelnachweise

  1. Nordhäuser CDU schickt Andreas Trump in OB-Wahlkampf, Thüringer Allgemeine, 30. März 2023].