Alle öffentlichen Logbücher

Aus NordhausenWiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in NordhausenWiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 09:05, 12. Aug. 2023 Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge erstellte die Seite Cyriacus Taubenthal (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Cyriacus Taubenthal''' (geb. um 1497 in Görsbach; gest. 17. September 1563 in Wolferstedt) war Theologe, Pfarrer, Schulrektor und Reformator. == Leben == Taubenthal entstammte einer wohlhabenden Bauernfamilie aus Görsbach. 1514 immatrikulierte sich Taubenthal an der Universität Erfurt für ein Theologiestudium. Dort kam er mit der beginnenden Reformation in Berührung, als Martin Luther ab Mitte des Jahrzehnts in seinen Vorlesungen immer schä…“)
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Logbuch