Alle öffentlichen Logbücher

Aus NordhausenWiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in NordhausenWiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 13:27, 10. Apr. 2023 Barfüßer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Johannes Wilde (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Johann Wild''', auch '''Johannes Wilde''' und '''Wildius''' bekannt, (geb. 1. September 1573; gest. 1634) war Bürgermeister von Nordhausen. == Leben == Er studierte unter Michael Neander in Ilfeld und wechselte später an die Universität Wittenberg. Im Jahr 1596 wurde er zum Stadtrat von Nordhausen ernannt, 1599 zum Vier-Herr oder Vier-Mann und schließlich 1611 zum Bürgermeister der Stadt. Wild galt als gelehrter und frommer Mann. Dies bezeug…“)
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Logbuch