Hochwasser in Nordhausen 1909: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

16. Januar 2024

  • AktuellVorherige 21:5721:57, 16. Jan. 2024Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge 3.021 Bytes +3.021 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Zum '''Hochwasser von 1909''' kam es nach starkem Schneefall und anhaltender Kälte zu einer bedeutenden Schneedeckenbildung im Harz und im südlichen Harzvorland. == Geschichte == Nach starkem Schneefall im Januar 1909 und anhaltender Kälte hatte sich sowohl im Harz als auch im südlichen Harzvorland eine bedeutende Schneedecke von stellenweise über 60 cm Höhe gebildet. In der Nacht auf den 4. Februar setzte plötzlich ein schnelles Tauwetter mit gle…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Hochwasser_in_Nordhausen_1909