Eislochwall: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

19. Dezember 2022

  • AktuellVorherige 22:5522:55, 19. Dez. 2022Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge 563 Bytes +563 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Eislochwall''' ist ein Burgwall bei Stempeda im südlichen Vorharz im Gipsgebirge Alter Stolberg. Er befindet sich auf einer Höhe von 276,4 Metern und liegt auf einer steilen Felswand nach Norden abfallenden Randhöhe des Gipsgebirges. Der Wall verläuft in einem flachen Bogen und ist von einem Vorgraben umgeben. Er bedeckt die nach Süden sanft abfallende Anhöhe und befindet sich 0,6 Kilometer südlich von Stempeda, oberhalb der Eislöcher (…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Eislochwall