Diskussion:Andreas Trump

Aus NordhausenWiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Andreas Trump als Nordhäuser CDU-Kandidat für die anstehende Oberbürgermeisterwahl

TA: Die Nordhäuser CDU hat am 30. März 2023 Andreas Trump als ihren Kandidaten für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl nominiert, die am 10. September stattfinden soll. Trump erhielt bei der Abstimmung 22 von 23 Stimmen der anwesenden CDU-Mitglieder, was einem Anteil von 95,7 Prozent entspricht.

Seit 2019 ist Trump als parteiloser Vertreter für die CDU im Stadtrat aktiv und leitet seit 2020 das Herder-Gymnasium. Binnen der CDU gibt es keine Gegenkandidaten, und der örtliche CDU-Vorstand sprach sich bereits im Vorfeld für ihn aus.

Sollte Trump zum Oberbürgermeister gewählt werden, plant er, sich für die Ansiedlung von Unternehmen, die Digitalisierung der Verwaltung und den Status als Oberzentrum einzusetzen. Mit seinem Hintergrund als Mathematik- und Physiklehrer beschreibt er sich als geradlinig und zielstrebig. Er betont jedoch seine Bereitschaft zu Kompromissen und die Anwendung eines pragmatischen Ansatzes bei der Lösung von Problemen.

In seiner Rede zur Kandidatur unterstrich Trump die Wichtigkeit von Transparenz in Entscheidungsprozessen und die Verbesserung der Zusammenarbeit sowohl mit dem Stadtrat als auch mit dem Landkreis. Darüber hinaus möchte er das Verwaltungspersonal dazu bewegen, die Ziele und Visionen der Rathausspitze zu unterstützen. Sein Motto lautet: „Alles ist machbar, aber nur gemeinsam.“ --Marcel Kraushaar (Diskussion) 20:06, 30. Mär. 2023 (CEST)