August Becker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
K ("Tapetenfabrikanten")
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Leben ==
== Leben ==
August Becker war Sohn des Tapetenfabrikanten Johannes Becker.
August Becker war Sohn des Tapetenfabrikanten Johannes Becker ([[Tapetenfabrik Becker]]).


Als Handelsherr bereiste er zahlreiche Länder. Er wurde Direktor der väterlichen Actien-Gesellschaft für Tapetenfabrikation. Becker gehörte der Johannisloge „Zur gekrönten Unschuld“ an.
Als Handelsherr bereiste er zahlreiche Länder. Er wurde Direktor der väterlichen Actien-Gesellschaft für Tapetenfabrikation. Becker gehörte der [[Johannisloge „Zur gekrönten Unschuld“|Johannisloge „Zur gekrönten Unschuld“]] an.


== Familie ==
== Familie ==

Version vom 11. September 2022, 08:16 Uhr

August Becker
[[Bild:|220px|August Becker]]
'
geb. 17. April 1825
gest. 28. September 1878
Unternehmer
Bilder und Medien bei Commons

August Becker (geb. 17. April 1825; gest. 28. September 1878) war Unternehmer.

Leben

August Becker war Sohn des Tapetenfabrikanten Johannes Becker (Tapetenfabrik Becker).

Als Handelsherr bereiste er zahlreiche Länder. Er wurde Direktor der väterlichen Actien-Gesellschaft für Tapetenfabrikation. Becker gehörte der Johannisloge „Zur gekrönten Unschuld“ an.

Familie

August Becker war mit Pauline Bergmann verheiratet, Tochter des Nordhäuser Mohren-Apothekers. Sein Sohn Richard ging nach Mexiko und wurde Direktor des Durango-Hauses. Sein zweitgeborener Sohn Hugo war Sänger in Berlin und Pächter vom Theater des Westens.