Willi Ballhause (Kautabakbetrieb): Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

10. Januar 2024

  • AktuellVorherige 14:2814:28, 10. Jan. 2024Marcel Kraushaar Diskussion Beiträge 1.702 Bytes +1.702 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kautabakbetrieb '''Willi Ballhause''' befand sich in der Hauptstraße 10 in Nordhausen. == Geschichte == Willi Ballhause (geb. 12. Januar 1883) war Werkleiter in einem Nordhäuser Kautabakbetrieb. Auf dem Grundstück seines Schwiegervaters in der Hauptstraße 10 gründete er schließlich eine eigene Kautabakfirma. Der Dachboden des Hauses diente als Lager, und ein Zimmer wurde zum ersten Produktionsraum. Mit steigendem Absatz seines Kautabaks er…“