Alle öffentlichen Logbücher

Aus NordhausenWiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in NordhausenWiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 10:27, 24. Sep. 2022 Heinrich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Geschichte der Eisenbahn in Nordhausen (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Geschichte der Eisenbahn in Nordhausen''' begann mit der Eröffnung des Streckenabschnitts Eisleben-Nordhausen 1866. == Geschichte == === Vorlauf === Im Juni 1862 wurde der Vertrages „über den Bau und Betrieb einer Zweigbahn von Halle über Nordhausen nach Heiligenstadt und von da an nach Cassel“ unterzeichnet. Ein „Comite“ (später „Centralcomite“) für den Bau dieser Verbindung hatte sich bereits zehn Jahre zuvor gegründet. Erste…“)
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Logbuch