Rolandsberg: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

20. Dezember 2022

  • AktuellVorherige 17:1817:18, 20. Dez. 2022Heinrich Diskussion Beiträge 692 Bytes −7 Bytes Keine Bearbeitungszusammenfassung
  • AktuellVorherige 17:0017:00, 20. Dez. 2022Heinrich Diskussion Beiträge 699 Bytes +699 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Rolandsberg''' ist ein Hügel bei Pützlingen. Der Name geht auf die mittelalterlichen Rolandsfiguren zurück, die in Marktorten aufgestellt waren und den königlichen Schutz des Marktes, des Marktfriedens und des Marktrechtes symbolisierten. Der Rolandsberg liegt etwa einen Kilometer südlich von Pützlingen und ist von West nach Ost orientiert. Es ist möglich, dass der Rolandsberg früher ein Gerichtsplatz war und eine Verbindung zu den Her…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Rolandsberg