Martini-Mühle: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

31. Januar 2024

  • AktuellVorherige 16:0916:09, 31. Jan. 2024Heinrich Diskussion Beiträge 3.229 Bytes +3.229 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Martini-Mühle''' lag am linken Ufer des Mühlgrabens am Schackenhof in der Nähe der Rumbach- und Arnoldstraße. == Geschichte == Die Mühle war durch drei Wege zugänglich: von der Mitte der Rumbachstraße, dem oberen Teil der Sundhäuser Straße und von der Arnoldstraße, wobei letztere einen Übergang über den Mühlgraben erforderte. Die Zufahrtswege waren mit Zorgekieselsteinen gepflastert, eng und ungleichmäßig…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Martini-Mühle