Klostermühle: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

31. Januar 2024

  • AktuellVorherige 17:2317:23, 31. Jan. 2024Heinrich Diskussion Beiträge 2.055 Bytes +2.055 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Klostermühle''' lag in der Martinstraße 2, gegenüber der Martinstreppe und in der Nähe des Frauenberger Klosters. == Geschichte == Die erste urkundliche Erwähnung der Klostermühle erfolgte 1233, als sie im Besitz des neu gegründeten Klosters am Frauenberg war. Sie wurde damals als Dorfmühle bezeichnet. Eine weitere Erwähnung erfolgte 1486, wo sie als „rnole zu alden Northusen“ bekannt war. Im Jahr 1308 wurde die Mühle a…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Klostermühle