Hilmar Rudloff

Aus NordhausenWiki
Version vom 7. Dezember 2021, 13:15 Uhr von Lutz Jödicke (Diskussion | Beiträge) (https://d-nb.info/gnd/1051612705, Liste der Mitglieder des Thüringer Landtags (1946–1952, 1. Wahlperiode) – Wikipedia bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_des_Th%C3%BCringer_Landtags_(1946%E2%80%931952,_1._Wahlperiode)#Mitglieder + Liste_der_Abiturienten_des_Realgymnasiums_Nordhausen_von_1885_bis_1935#R,)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)
Hilmar Rudloff
[[Bild:|220px|Hilmar Rudloff]]
Friedrich Hilmar Rudloff
geb. 14. Juni 1899 in Niedergebra
gest. 1971
Jurist und Politiker
Bilder und Medien bei Commons
GND-Nummer 1051612705
DNB: Datensatz

Friedrich Hilmar Rudloff (geb. 14. Juni 1899 in Niedergebra; gest. 1971) war Jurist und Politiker.

Leben

Sein Vater war stv. Leiter der Gewerbeschule Nordhausen. Ostern 1917 legte er am Realgymnasium Nordhausen sein Abitur ab. In der Liste der Abiturienten des Realgymnasiums Nordhausen von 1885 bis 1935 ist er unter "Gewählter Beruf (1935)" als Dr. jur., Rechtsanwalt und Notar in Nordhausen eingetragen.[1] Er war auch Mitglied des Thüringer Landtags in der Sowjetischen Besatzungszone in der 1. Wahlperiode vom 21. November 1946 bis zum 10. Oktober 1950 (CDU).[2]

Einzelnachweise

  1. Der Vater von Lothar de Maizière war Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Hilmar Rudloff.
  2. Liste der Mitglieder des Thüringer Landtags (1946–1952, 1. Wahlperiode) – Wikipedia, abgerufen am 7. Dezember 2021.