Großmutter (Kohnstein): Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

16. Juni 2023

  • AktuellVorherige 19:1819:18, 16. Jun. 2023Smile Diskussion BeiträgeK 731 Bytes +4 Bytes vergessenes Wort erg
  • AktuellVorherige 08:5308:53, 16. Jun. 2023Heinrich Diskussion Beiträge 727 Bytes +727 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Großmutter'''-Baum ist Naturdenkmal, das sich am Kohnstein bei Salza befindet. Der Bergahorn wurde zwischen 1600 bis 1615 unterhalb des Katzensteins gepflanzt und gehört zu den ältesten Bäumen am Kohnstein. Der Baum ist aufgrund seines Alters und seiner Lage direkt am Hauptweg, der zudem der Karstwanderweg ist, bemerkenswert. Er ist im Stammbereich stark verfault, was dazu führte, dass einer der beiden Arme im Wurzelbereich brach.…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Großmutter_(Kohnstein)