Diskussion:Georg Klockow

Aus NordhausenWiki
Version vom 18. Oktober 2021, 11:09 Uhr von Meyenburgstrasse (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In den Hungerjahren 1945 bis 1947 gab es am Schlachthof die Freibank. Dort konnte ich angeblich minderwertiges, aber tierärztlich für menschlichen Verzehr fr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

In den Hungerjahren 1945 bis 1947 gab es am Schlachthof die Freibank. Dort konnte ich angeblich minderwertiges, aber tierärztlich für menschlichen Verzehr freigegebenes Fleisch kaufen. Es wurden zwar "Fleischmarken " verlangt, aber weniger als im Schlachterladen: 150 g auf eine 100 g-Marke nach meiner Erinnerung. Das Fleisch war immer schnell ausverkauft. Einmal roch das Fleisch süßlich. Seitdem habe ich nicht mehr dort gekauft.--Meyenburgstrasse (Diskussion) 11:09, 18. Okt. 2021 (CEST)