Diskussion:Bad Sachsa zog ein glückliches Los: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich verstehe den Zusammenhang dieses Artikels mit Nordhausen nicht. Kann ich bitte eine Erklärung bekommen?“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ich verstehe den Zusammenhang dieses Artikels mit Nordhausen nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang dieses Artikels mit Nordhausen nicht.
Kann ich bitte eine Erklärung bekommen?
Kann ich bitte eine Erklärung bekommen?
Die Zusammenhänge sind doch offensichtlich: Erstens gehörte Bad Sachsa früher zum Kreis Grafschaft Hohnstein
mit der Kreisstadt Nordhausen, zweitens war Bad Sachsa nach der Teilung Deutschlands quasi das Exil vieler
Nordhäuser, wo auch Jahre lang Treffen von Nordhäusern im Bundesgebiet stattfanden.

Version vom 5. September 2017, 23:20 Uhr

Ich verstehe den Zusammenhang dieses Artikels mit Nordhausen nicht. Kann ich bitte eine Erklärung bekommen? Die Zusammenhänge sind doch offensichtlich: Erstens gehörte Bad Sachsa früher zum Kreis Grafschaft Hohnstein mit der Kreisstadt Nordhausen, zweitens war Bad Sachsa nach der Teilung Deutschlands quasi das Exil vieler Nordhäuser, wo auch Jahre lang Treffen von Nordhäusern im Bundesgebiet stattfanden.