Wilhelm Kolbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Überarbeiten}} '''Wilhelm Kolbe''' war Lehrer, Heimatforscher und Verleger. Von 1904 bis 1931 war er Herausgeber der der Reihe ''Heimatland''. Kateg…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
'''Wilhelm Kolbe''' war Lehrer, Heimatforscher und Verleger.
'''Wilhelm Kolbe''' war Lehrer, Heimatforscher und Verleger.


Von 1904 bis 1931 war er Herausgeber der der Reihe ''[[Heimatland]]''.
Von 1904 bis 1931 war er Herausgeber der der Reihe ''[[Heimatland]]''. 1914 richtet er die erste öffentliche Volksbibliothek in Bleicherode ein.
 


[[Kategorie:Verleger]]
[[Kategorie:Verleger]]
[[Kategorie:Lehrer]]
[[Kategorie:Lehrer]]
[[Kategorie:Heimatforscher]]
[[Kategorie:Heimatforscher]]

Version vom 1. November 2019, 12:13 Uhr

Mitarbeit gefragt! Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. {{{1}}} Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Wilhelm Kolbe war Lehrer, Heimatforscher und Verleger.

Von 1904 bis 1931 war er Herausgeber der der Reihe Heimatland. 1914 richtet er die erste öffentliche Volksbibliothek in Bleicherode ein.