Uwe Hager

Aus NordhausenWiki
Version vom 21. Juni 2021, 10:18 Uhr von Marcel Kraushaar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Uwe Hager''' (geb. 1956 in Steinbrücken) wurde bekannt als Veranstalter und Festivalgründer. == Leben == Uwe Hager wurde in Steinbrücken geboren, in dem…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Uwe Hager (geb. 1956 in Steinbrücken) wurde bekannt als Veranstalter und Festivalgründer.

Leben

Uwe Hager wurde in Steinbrücken geboren, in dem Haus, in dem er heute noch lebt. Seine Leidenschaft für Musik und Live-Konzerte führte zu der Idee, sein eigenes Festival zu initiieren. So organisierte er 1986 das erste Open-Air-Festival in Steinbrücken mit 200 Besuchern. Einige Jahre später kamen bereits mehrere tausend Festivalteilnehmer und Steinbrücken wurde einer der wichtigsten Anlaufpunkte der Blues- und Alternativszene in der DDR.