Thomas Müller

Aus NordhausenWiki
Thomas Müller
[[Bild:|220px|Thomas Müller]]
'
geb. 9. November 1977 in Nordhausen
Journalist, Redakteur
GND-Nummer 13799298X
DNB: Datensatz

Thomas Müller (geb. 9. November 1977 in Nordhausen) ist Leiter der Traditionsbrennerei. Von 2005 bis 2018 arbeitete er als Journalist und zuletzt als Redaktionsleiter bei der Thüringer Allgemeine – Nordhäuser Nachrichten.

Leben[Bearbeiten]

Thomas Müller wuchs in Salza auf und bestand 1996 sein Abitur am Herder-Gymnasium in der Morgenröte. Seitdem ist er Mitarbeiter bei der Thüringer Allgemeinen. Es folgte ein Studium der Journalistik und Geschichte in Leipzig. Ab 2003 war Müller TA-Redakteur im Eichsfeld und ab 2005 Leiter der Lokalredaktion. Von 2012 bis 2018 war er zudem Redaktionsleiter in Nordhausen.

Seit Sommer 2018 ist Thomas Müller Leiter der Traditionsbrennerei in Nordhausen.

Müller veröffentlichte u. a. zur Pressegeschichte von Nordhausen und schrieb zur Landesgartenschau 2004 einen Marco-Polo-Reiseführer über die Stadt.

Werke[Bearbeiten]

Beiträge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]