Thomas-Mann-Vereinshaus

Aus NordhausenWiki
Version vom 3. Juni 2021, 13:49 Uhr von Friedrich Werner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stub}} Das '''Thomas-Mann-Vereinshaus''' (auch ''Thomas-Mann-Klub'') befindet sich in der Wilhelm-Nebelung-Straße 39. == Geschichte == Das ehemalige Wo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)

Das Thomas-Mann-Vereinshaus (auch Thomas-Mann-Klub) befindet sich in der Wilhelm-Nebelung-Straße 39.

Geschichte

Das ehemalige Wohnhaus der Familie Förstemann wurde 1962 neue Heimstatt für den Thomas-Mann-Klub des Deutschen Kulturbundes. Die Stadtverordneten-Versammlung bewilligten im Oktober 1962 erste finanzielle Mittel für den Um- und Ausbau.