Stephan Klante

Aus NordhausenWiki
Stephan Klante
[[Bild:|220px|Stephan Klante]]
'
geb. 1976
Polizist, Bürgermeister, Kreistagsmitglied
Bilder und Medien bei Commons
Datenbank.Nordhausen
DbNDH: Q89218

Stephan Klante (geb. 1976) ist Kriminalbeamter und Bürgermeister der Landgemeinde Harztor (parteilos). Von 2014 bis 2021 war er Mitglied des Nordhäuser Kreistags.

Leben

Klante ist Polizeibeamter und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Seit Mai 2012 ist er hauptamtlicher Bürgermeister der Landgemeinde Harztor (Unabhängigen Wählerliste - UWL). 2014 zog er in den Kreistag ein und trat später der CDU bei. 2019 wurde Klante erneut in den Kreistag gewählt und war stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei. Ende 2021[1] trat Klante aus der CDU aus und verließ im Juli 2022[2] den Kreistag. Bei der letzten Bürgermeisterwahl in Harztor am 25. Februar 2024 wurde er mit 97,5 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt.[3]

Stephan Klante lebte bis 1982 und wieder seit 1997 in Niedersachswerfen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Förderverein Kinderlachen
  • Schulförderverein Michael Neander
  • Sportverein MTV

Externe Verweise

Einzelnachweise