Stephan Klante

Aus NordhausenWiki
Stephan Klante
[[Bild:|220px|Stephan Klante]]
'
geb. 1976
Polizist, Bürgermeister, Kreistagsmitglied

Stephan Klante (geb. 1976) ist Kriminalbeamter und Bürgermeister der Landgemeinde Harztor. Er ist Mitglied im Nordhäuser Kreistag und stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender.

Leben[Bearbeiten]

Klante ist Polizeibeamter und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Seit Mai 2012 ist er hauptamtlicher Bürgermeister der Landgemeinde Harztor (Unabhängigen Wählerliste - UWL). 2019 wurde er für die CDU in den Kreistag gewählt.

Klante lebte bis 1982 und wieder seit 1997 in Niedersachswerfen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ehrenamtliche Tätigkeiten[Bearbeiten]

  • Förderverein Kinderlachen
  • Schulförderverein Michael Neander
  • Sportverein MTV

Externe Verweise[Bearbeiten]