Robert Horn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
K (Textersetzung - „[[File:“ durch „[[Datei:“)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
|PND=
|PND=
}}
}}
'''Robert Horn''' (geb. 19. August 1988 in Nordhausen; gest. 1. Mai 2020) war Musiker und Sänger in mehreren Bands.
'''Robert Horn''' (geb. 19. August 1988 in Nordhausen; gest. 1. Mai 2020 in Leipzig) war Musiker und Sänger in mehreren Bands.


== Leben ==
== Leben ==
Mit 17 Jahren war Horn Gründungsmitglied und Frontmann der Band ''Metmachines'', die sich 2006 in ''[[AnImA]]'' umbenannte. Nach der Bandauflösung war er ab 2012 Sänger der Gruppe ''Walking Dead On Broadway'' und auch als Songschreiber, Produzent und für das Buchungsmanagement aktiv. 2017 verließ er aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit den Mitgliedern die Band. Im selben Jahr wurde er Teil der Leipziger Formation ''Macrophagos''. Robert Horn war auch mit seinem Solo-Projekt ''Hornblackrock'' vorallem auf YouTube aktiv. Seinen letzten Song veröffentlichte er am 23. April 2020. Neben dem Gesang spielte Horn auch Schlagzeug sowie Gitarre und beschäftigte sich mit Fotografie.  
Mit 17 Jahren war Horn Gründungsmitglied und Frontmann der Band ''Metmachines'', die sich 2006 in ''[[AnImA]]'' umbenannte. Nach ihrer Auflösung 2010 war er kurz als Schlagzeuger bei der Nordhäuser Gruppe "Kickstart" aktiv, bevor er ab 2012 Frontmann der Leipziger Death-Core Band ''Walking Dead On Broadway'' wurde und dort auch als Songschreiber, Produzent und für das Buchungsmanagement aktiv war.  
Im Oktober 2017 verließ er aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit den Mitgliedern die Band. Anfang 2019 wurde er Teil der Leipziger Formation ''Macrophagos''.  
Robert Horn war auch immer mit seinem Solo-Projekt ''Hornblackrock'' vorallem auf YouTube aktiv. Seinen letzten Song "Dark" veröffentlichte er am 23. April 2020. Neben dem Gesang spielte Horn auch Schlagzeug sowie Gitarre und beschäftigte sich mit Fotografie.  


[[File:20150425 Oberhausen Impericon Festival Walking Dead On Broadway 0077.jpg|200px|thumb|right|Auftritt beim „Impericon Festival“ 2015 in Oberhausen]]
[[Datei:20150425 Oberhausen Impericon Festival Walking Dead On Broadway 0077.jpg|200px|thumb|right|Auftritt beim „Impericon Festival“ 2015 in Oberhausen]]


2009 begründete er die Veranstaltungsreihe ''Heavy Against Hate Fest'', bei der Bands aus dem Bereich Harcore, Metal und Deathcore auftraten. Mit ''German Metal Bands TV'' (GMBTv) veröffentlichte Horn Videos von Konzerten.  
2009 begründete er die Veranstaltungsreihe ''Heavy Against Hate Fest'', bei der Bands aus dem Bereich Harcore, Metal und Deathcore auftraten. Mit ''German Metal Bands TV'' (GMBTv) veröffentlichte Horn Videos von Konzerten.  


Horn litt seit Jahren an Depressionen; er schied am 1. Mai 2020 freiwillig aus dem Leben.
Robert Horn besuchte die Schule in Nordhausen und zog 2013 nach Leipzig. Er litt seit Jahren an Depressionen und schied am 1. Mai 2020 freiwillig aus dem Leben.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 8. Januar 2023, 17:28 Uhr

Robert Horn
Robert HornRobert Horn beim Wacken Open Air 2015
'
geb. 19. August 1988 in Nordhausen
gest. 1. Mai 2020
Musiker, Fotograf
Bilder und Medien bei Commons

Robert Horn (geb. 19. August 1988 in Nordhausen; gest. 1. Mai 2020 in Leipzig) war Musiker und Sänger in mehreren Bands.

Leben

Mit 17 Jahren war Horn Gründungsmitglied und Frontmann der Band Metmachines, die sich 2006 in AnImA umbenannte. Nach ihrer Auflösung 2010 war er kurz als Schlagzeuger bei der Nordhäuser Gruppe "Kickstart" aktiv, bevor er ab 2012 Frontmann der Leipziger Death-Core Band Walking Dead On Broadway wurde und dort auch als Songschreiber, Produzent und für das Buchungsmanagement aktiv war. Im Oktober 2017 verließ er aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit den Mitgliedern die Band. Anfang 2019 wurde er Teil der Leipziger Formation Macrophagos. Robert Horn war auch immer mit seinem Solo-Projekt Hornblackrock vorallem auf YouTube aktiv. Seinen letzten Song "Dark" veröffentlichte er am 23. April 2020. Neben dem Gesang spielte Horn auch Schlagzeug sowie Gitarre und beschäftigte sich mit Fotografie.

Auftritt beim „Impericon Festival“ 2015 in Oberhausen

2009 begründete er die Veranstaltungsreihe Heavy Against Hate Fest, bei der Bands aus dem Bereich Harcore, Metal und Deathcore auftraten. Mit German Metal Bands TV (GMBTv) veröffentlichte Horn Videos von Konzerten.

Robert Horn besuchte die Schule in Nordhausen und zog 2013 nach Leipzig. Er litt seit Jahren an Depressionen und schied am 1. Mai 2020 freiwillig aus dem Leben.

Weblinks