Robert Hohberg

Aus NordhausenWiki
Robert Hohberg
[[Bild:|220px|Robert Hohberg]]
'
geb. unsicher: 1875
gest. 29. Januar 1932
Stadtrat
Bilder und Medien bei Commons
Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn überarbeitest und fehlende Angaben einfügst.
(→ mehr kurze Artikel)

Robert Hohberg (geb. unsicher: 1875; gest. 29. Januar 1932) war stellv. Direktor des Arbeitsamtes und Stadtverordneter (SPD).

Leben

Hoberg zog 1919 in die Stadtverordnetenversammlung ein und wurde 1929 zu deren Vorsitzenden gewählt. Daneben war er ein ausgezeichneter Schmetterlingskenner, der mit Prof. Arthur Petry, Nordhausen, und Arno Bergmann, Arnstadt, dem Herausgeber der "Großschmetterlinge Mitteldeutschlands" (Jena, 1951 ff.) eng zusammenarbeitete.

Robert Hohberg verstarb an den Folgen eines Autounfalls auf einer Dienstfahrt.