Paul-Urban-Siedlung

Aus NordhausenWiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:08 Uhr von Heinrich (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Paul-Urban-Siedlung''' befindet sich im Süden der Vogelsiedlung in Niedersalza. == Geschichte == Nach 1945 wurde die Siedlung nach dem KPD-Stadtrat Paul Urban benannt. 1956 erfolge die Einweihung des hiesigen Kulturhauses mit großem Kultursaal samt Bühne, einer Kegelbahn, einer Gaststätte und Vereinsräume. Zur Einrichtung gehörte auch ein Fernsehgerät „Rembrandt“. Kategorie:Siedlung Kategorie:Straße“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Paul-Urban-Siedlung befindet sich im Süden der Vogelsiedlung in Niedersalza.

Geschichte

Nach 1945 wurde die Siedlung nach dem KPD-Stadtrat Paul Urban benannt. 1956 erfolge die Einweihung des hiesigen Kulturhauses mit großem Kultursaal samt Bühne, einer Kegelbahn, einer Gaststätte und Vereinsräume. Zur Einrichtung gehörte auch ein Fernsehgerät „Rembrandt“.