Olaf Dittmann

Aus NordhausenWiki
Olaf Dittmann
[[Bild:|220px|Olaf Dittmann]]
'
geb. unbekannt
Oberbürgermeister
Bilder und Medien bei Commons

Olaf Dittmann war 1990 kurzzeitig Oberbürgermeister von Nordhausen.

Leben

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.

Beim Rolandsfest 1989 verkörperte Olaf Dittmann die Figur des Rolands in der Rolandgruppe.

Am 17. Januar 1990 wurde Peter Heiter (SED) auf eigene Bitte von seiner Funktion als Bürgermeister entbunden. Seine Amtsgeschäfte führte Olaf Dittmann (NDPD) bis zur Kommunalwahl weiter. Nachfolger als Oberbürgermeister wurde im Juni 1990 Manfred Schröter (CDU).

Im Stadtadreßbuch Nordhausen – Ausgabe 1993 – ist er als mit Bärbel Dittmann verheiratet in der Karolingerstraße 8 (früher Georgi-Dimitroff-Straße) verzeichnet.