Nordhausen.de

Aus NordhausenWiki
Version vom 14. Januar 2023, 07:26 Uhr von Vincent Eisfeld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Stadt Nordhausen
nordhausen.de
www.nordhausen.de
Beschreibung Internetseite der Stadt Nordhausen
Registrierung nein, nur intern
Eigentümer Stadtverwaltung Nordhausen
Erschienen 1996

Nordhausen.de ist die offizielle Internetseite der Stadtverwaltung der Stadt Nordhausen.

Geschichte

Die Domain Nordhausen.de wurde von 1996 bis 2001 durch die Nordhäuser Firma „interMagic Online Dienste“ als private Internetseite betrieben und präsentierte Informationen über den Landkreis Nordhausen. Später wechselte das Portal auf die Adresse ndh-live.de.

Im Herbst 2001 ging die Domain Nordhausen.de in den Besitz der Stadtverwaltung Nordhausen über. Seit 2002 wird die Seite technisch von der Firma wirsinds betreut. 2004 gab es ein erstes großes Website-Relaunch, eine weitere grundlegende Überarbeitung erfolgte 2011. Im Jahr 2019 wurde die Internetseite erneuert und die responsive Darstellung ermöglicht.

Externe Verweise