Nordhausen-Ost: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

17. November 2022

15. November 2022

  • AktuellVorherige 12:5012:50, 15. Nov. 2022Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge 1.263 Bytes +1.263 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''Nordhausen-Ost''' wird der Stadtteil im Osten von Nordhausen bezeichnet. Er ist vornehmlich durch Plattenbauten geprägt. == Geschichte == Vor der Bebauung war das Gebiet eine Wiese und es wurden Hopfen angebaut. 1981 begann man mit den Vorbereitungen zum Bau eines sozialistischen Wohnbezirks mit 3175 Wohnungen. Die Stationssteine entlang der Leimbacher Straße galten als unpassend und wurden entfernt. Um Baufr…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Nordhausen-Ost