Nordhäuser Reptilienzoo

Aus NordhausenWiki
Version vom 5. März 2021, 18:47 Uhr von Vincent Eisfeld (Diskussion | Beiträge) (→‎Geschichte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Nordhäuser Reptilienzoo befand sich in der Halleschen Straße 20.

Geschichte

Der kleine Zoo mit Reptilienhaus wurde am 1. Mai 2008 durch das Zoohaus Otto Allner eröffnet. Es gab ein Freigehege, Steichelzoo und Abenteuerspielplatz.

Neben dem Reptilienhaus (ca. 1000 Quadratmeter), das eine Vielzahl von Schlangen, Spinnen, Skorpionen, Echsen, Fröschen und Krokodielen beherbergte, gab es auch ein großes Freigehege mit Waschbären, Nasenbären, Affen, Erdmännchen und Stachelschweinen. Im Streichelzoo befanden sich Esel, Pony, Lama, Ziegen und Schafe.

Daneben gab es eine Gaststätte.

Der Zoo war am Wochenende und für Veranstaltungen geöffnet. Ende 2014 wurde das Zoogeschäft und der angeschlossene Reptilienzoo geschlossen.[1]

Einzelnachweise