Michael Garke

Aus NordhausenWiki
Michael Garke
[[Bild:|220px|Michael Garke]]
'
geb. 1957
Fotograf, Heimatforscher

Michael Garke (geb. 1957 in Nordhausen) ist Fotograf und Heimatforscher. Seit 2007 ist er Roland-Darsteller der Nordhäuser Rolandgruppe.

Leben[Bearbeiten]

Garke wurde in Nordhausen-Salza geboren und absolvierte von 1974 bis 1976 eine Lehre in der Forstwirtschaft in Gehren (Thüringer Wald). Nach anschließenden drei Jahren bei der NVA machte Garke eine Tischlerlehre. In den 1990er Jahren arbeitete er bundesweit als Objektmanager. Anfang der 2000er ließ sich Michael Garke als Mediengestalter für Digital- und Printmedien umschulen umd machte sich danach im Medienbereich selbstständig. Dabei hat sich Garke auf digitale Fotografie spezialisiert und fertigt mittels Rundum-Kamera dreidimensionale 360-Grad Panoramen. Als Heimatforscher hielt er 2019 Vorträge zu Bunkeranlagen in Nordhausen („Nordhäuser Unterwelten“), die er fotografisch dokumentierte.

Seit 2007 verkörpert er den Roland in der Rolandgruppe und trat damit die Nachfolge von Reinhard Dorndeck an.

Werke[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Externe Verweise[Bearbeiten]